Arbeitsmethoden

Foto inmitten einer Blumenwiese

Arbeit mit Glaubenssätzen

In meiner Arbeit werde ich mit vielfältigen Problemlagen meiner Klienten konfrontiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass vielen Problematiken das Thema Glaubenssätze zu Grunde liegt, sozusagen darin verwurzelt ist.

Erfahren Sie mehr


Traumatherapie - Somatic Experiencing

Grundsätzlich unterscheiden wir zwischen Unfall-, Schock- und Entwicklungstraumata.
Zum Trauma wird ein Ereignis, wenn unsere Grenzen überschritten sind und verletzt wurden. Wenn unsere Schutzhülle verwundet wird und uns mit einem Gefühl der Überwältigung und Hilflosigkeit zurücklässt sprechen wir von einem Trauma.

Erfahren Sie mehr


Coaching

Coaching will Fähigkeiten erkennen, vertiefen und erweitern.

Als Coach begleite ich sie auf ihrem Weg Lösungen zu finden, stets unter der Berücksichtigung ihrer Kompetenzen und Ressourcen Coaching hilft die Balance zwischen den unterschiedlichen Rollenanforderungen des Alltages herzustellen.

Erfahren Sie mehr


Ruhe Gelassenheit - Entspannung

Zu einem gesunden Menschen gehört auch die Fähigkeit sich entspannen zu können.
Leider ist das in unserer oft hektischen Zeit verloren gegangen.
Unser Nervensystem ist hochgefahren und braucht zunehmend Impulse um sich zu beruhigen.

Erfahren Sie mehr