Zu meiner Person

Foto: 7 Spatzen, die im Regen auf einem Ast sitzen
Foto Claudia Wiemann

Claudia Wiemann

Traumatherapie, Coaching & Arbeit mit Glaubenssätzen

Über mich

Qualifizierte Ausbildung, ständige Fort- und Weiterbildungen, vielfältige Lebenserfahrungen sowie umfangreiche Berufspraxis ermöglichen mir einen empathischen, respektvollen und sensiblen Umgang mit meinen Klienten.

Meine Kompetenzen setzte ich in meiner Arbeit mit viel Herzblut ein. Dabei lerne ich von und mit meinen Kunden.

Richtungsweisend für meine Arbeit sind Werte, wie Vertrauen, Verantwortungsbewusstsein, Authentizität, Transparenz, lebenslanges Lernen, ressourcenorientiertes Handeln, eine gesunde Lebensweise und ein wertschätzender Umgang mit Mensch, Tier und Umwelt.

 

  • Somatic Experiencing Practioner nach Peter Levine bei Elfriede Dinkel-Pfrommer
  • Traumatherapie
  • Heilpraktiker für Psychotherapie - Prüfung im Gesundheitsamt Dortmund
  • Coaching Ausbildung - zertifiziert im Susanne Weber Institut Konstanz
  • Jahrelange Erfahrung als Team- und Abteilungsleitung bei HAZ Arbeit+Zukunft
  • Seit 2007 Tätigkeit als interner Coach für Mitarbeiter eines Bildungsträger in Hattingen
  • Seit 1984 Diplom Sozialarbeiterin - Studium der Sozialarbeit in Essen

 

Mitglied bei https://www.psychotherapie-coaching-werk.de/ und https://www.somatic-experiencing.de/

Manchmal findet man den Weg aus der Krise nicht alleine und Unterstützung - ein offenes Ohr wäre hilfreich.
Ich biete Ihnen Coaching, Therapie oder eine gesunde Mischung aus meinem Methoden, damit Sie Lösungen finden können oder gangbare Wege entwickeln.

Grundvoraussetzung ist, dass sie sich bei mir sicher fühlen und Vertrauen aufbauen können.
Kontaktieren sie mich, um sich in einem persönlichen Gespräch weiter zu informieren. Für all ihre Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Ich möchte sie an dieser Stelle ermuntern, den mutigen Schritt zu gehen und professionelle Unterstützung in Anspruch zu nehmen.
Nach Hilfe zu fragen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.